Nach 2 Jahren Bauzeit geschafft: Verwaltungsgebäude BOREAS Herbsleben

Der Umbau und die Sanierung eines alten Bauergehöftes zum modernen Verwaltungsgebäude des BOREAS energy unlimited war eine spannende Herausforderung.
Im April 2013 haben wir mit den Dachdecker- und Zimmereiarbeiten begonnen. Wir haben den Dachstuhl verstärkt, neue Tonnengauben errichtet und das Dach mit Biberschwanzziegeln in Doppeldeckung/ Segmentschnitt eingedeckt.

IMG_0608.JPG
IMG_0607.JPG

Zeitgleich wurde ein moderner Bürotrakt angebaut. Wir dichteten das Flachdach mit Bitumenschweißbahn und einem Hochleistungsdämmstoff 50 cm PIR ab. Außerdem wurde eine Kiesschicht aufgebracht und eine innovative Photovoltaikanlage montiert.
Die Mauerabdeckung in Zinkstehfalz bildet einen schmuckvollen Abschluss.

IMG_0606.JPG

Dieses Bauvorhaben war für uns ein spannendes Projekt. Es ist auch noch nicht alles fertig gestellt. Weitere Bauabschnitte werden folgen.